Themenguide.de
Themenguide.de
Interaktiv
GelbeSeiten

Archiv Buchkritiken

Rebecca Stott: Und Blut soll dich verfolgen (Rezension)

10.08.2007
von unserer Redakteurin
Silke Schröder

Die Historikerin Elizabeth Vogelsang ist unter nicht geklärten Umständen unweit ihrer Wohnung in Cambridge zu Tode gekommen. Nach dem ersten Schock bittet ihr Sohn Cameron seine Ex-Freundin, die Schriftstellerin Lydia Brooke, Elisabeths unvollendetes Buch „Der Alchimist“, eine Biografie über Isaak Newton, zu vollenden. Lydia sagt zu und zieht in Elisabeths Haus ein, um ihre Recherchen weiter zu verfolgen. Nach einigen mysteriösen Ereignissen wird Lydia immer klarer, dass sie an der Fertigstellung des Buches gehindert werden soll, - und dass auch der Tod Elisabeths damit zusammenhängt.

Tierschutzaktivisten, eine Reihe ungeklärter Morde, eine heiße Affäre und eine mögliche Verschwörung um die Vergangenheit des berühmten Physikers Isaac Newton sind die Zutaten des Erstlingsromans von Rebecca Stott. Dabei meistert sie nicht nur souverän die Zeitsprünge zwischen dem England des 17. Jahrhunderts und dem Heute, sondern sie trifft auch auf Anhieb die richtige Mischung von Fiktion und Fakten. Ein weiterer Mystery-Thriller á la Dan Brown – und ebenso informative wie unterhaltsame Urlaubslektüre.
Rebecca Stott hat eine Professur an der Anglia Ruskin University in Cambridge und schon mehrere Sachbücher veröffentlicht.
Autor/in: Rebecca Stott
Verlag: Blessing
Erscheinungsjahr: August 2007
ISBN: 978-3896673381
Preis: 19,95 €


zum Seitenanfang

Sitemap Unterhaltung:
| | |





© 2012 Themenguide.de - Musik, Bücher, Spiele
Veranstaltungen
Veranstaltung / Ort